Prix Rotary 2011 – Peter G. Meye

mánudagur, 14. nóvember 2011

Prix Rotary 2011 – Peter G. Meyer, Sursee

Peter G. Meyer wurde der Prix Rotary für sein uneigenütziges Engagement zur Förderung der Jugend im Bereich Gesang übergeben.

Damit wurde seine Arbeit der letzten 20 Jahre für die künstlerische, musikalische, organisatorische und pädagogische Arbeit, die weit über ein normales Engagement oder einen normalen Arbeitsauftrag hinausgehen, ausgezeichnet.

Peter G. Meyer: «Ich sehe die leuchtenden Augen und den Stolz der Jugendlichen, wenn sie singen, dass allen die Herzen aufgehen. Wir nehmen uns für eine Inszenierung die Zeit und arbeiten während einem Jahr intensiv. Diese Arbeit und den Tiefgang finde ich elementar wichtig, und deshalb engagiere ich mich dafür. Denn wo haben wir heute Strukturen oder Freiräume , die das zulassen?»