Prix Rotary 2013 - geht an Simone Dahli Sursee

Samstag, 16. November 2013

Prix Rotary 2013 - Simone Dahli Sursee

Simone Dahli wurde der Prix Rotary verliehen für das von ihr 2007 gegründete und seither stetig ausgebaute Kinderhilfsprojekt Lacitos de Luz (Lichtschleife) in Iquitos im Urwald von Peru.
Es ist die einzige Institution in Iquitos, welche sich HIV-infizierter und AIDS-kranker Kinder annimmt.
Das Waisenhaus, in welchem zurzeit 14 HIV-infizierte oder AIDS-kranke Kinder betreut werden, wird von Mitgliedern der lokalen AIDS-Selbsthilfegruppe Lazos de Vida  geführt.
Die Kinder erhalten gute Ernährung, medizinische Kontrolle, psychosoziale Betreuung und Schulunterricht.
Simone Dahli ist über den Verein Lacitos de Luz Schweiz verantwortlich für die gesamte Organisation, für die Finanzen und das Spendenwesen.
Durch ihren ständigen engen Kontakt mit der verantwortlichen Person in Iquitos ist der wirkungsvolle Einsatz der Spenden garantiert. Jährlich besucht sie während ihrer Ferien das Projekt in Iquitos.

Prix Rotary 2013 - Simone Dahli Sursee

Partnerclubs