Sursee

Gegründet am Donnerstag, 18. April 1957
Club 12061 - Distrikt 1980 - Charter-Nr 0

Rotary Club Sursee

Der Rotary Club Sursee wurde am 18. April 1957 durch den Patenclub Rotary Luzern gegründet und hat etwas mehr als 70 Mitglieder- Der Rotary Club Sursee engagiert sich im Besonderen für soziale Belange in der Region und für den Rotary Jugendaustausch.

Schwerpunkte des Rotary Club Sursee bilden:

• das aktive Clubleben und die Pflege der Freundschaft mit geselligen Anlässen
  • eine breit gefächerte Palette von Vorträgen über Menschen, Kulturen, Technik, Wissenschaft
  • der Jugendaustausch mit jährlich bis zu 3 Austauschschülern
  • das Gemeinwesen, in dem jährlich verschiedene Projekte, meist aus der Region, unterstützt werden.
  • der Prix Rotary, an dem alle zwei Jahre eine Person, eine Gruppe oder eine Institution, die sich durch selbstloses Dienen für ein Ziel einsetzt, welches den Idealen von Rotary entspricht, ausgezeichnet wird.

Aktive Mitglieder 79
- Herren 73